Die Redaktion von StartUp Flensburg versorgt euch ab jetzt mit News aus der Gründerszene und digitalen Wirtschaft rund um die Flensburger Förde. Dazu gehören:

  • spannende Interviews mit Startups aus Schleswig-Holstein,
  • Berichte von Barcamps und Events,
  • Firmenportraits,
  • attraktive Stellenangebote in der Region
  • und noch einiges mehr

Die Idee zu dem Projekt StartUp Flensburg ist auf dem 1. BarCamp in Flensburg entstanden und befindet sich derzeit noch in der Aufbauphase. Initiatoren und von nun an Mentoren sowie Koordinatoren sind Nici und Jan-Hendrik, die uns tatkräftig während des Projektes zur Seite stehen.

Auf unserem Blog von StartUp Flensburg werden im Laufe der Zeit nicht nur spannende Beiträge entstehen, sondern es soll auch ein Überblick über die Gründerszene und die digitale Wirtschaft im hohen Norden geboten werden. Um diese Seite zu füllen sind wir, Carolin und Franziska, in der Region für euch unterwegs.

Caro kommt ursprünglich aus dem Schwabenländle und ist jetzt für den Master in Management nach Flensburg gezogen. Franzi ist seit sechs Jahren schon in Flensburg zuhause und befindet sich in den letzten Zügen ihres Masterstudiums Intermedia und Marketing. Wir beide sind schon gespannt darauf den Unternehmen der Region einen Besuch abzustatten und einen Blick auf die StartUp Szene zu werfen. Ebenso freuen wir uns die Kommunikation zwischen der Hochschule sowie der Europa-Universität Flensburg und den Arbeitgebern der Region zu optimieren. So soll StartUp Flensburg auch für ein besseres Netzwerk und Austausch der Unternehmen untereinander sorgen.

Gefördert wird das Projekt StartUp Flensburg durch MAC IT-Solutions und der WiREG Flensburg, die nicht nur finanziell, sondern auch mit ihren Kompetenzen hinter dem Projekt stehen. MAC-IT Solutions entwickelt Lösungen im Bereich Online- und Versandhandel und steht uns, dem StartUp Flensburg Team, somit mit technischem Know-how zur Seite. Die WiREG ist ein starker Partner in der Wirtschafts- und Innovationsförderung in der Region und unterstützt StartUp Flensburg mit ihrem großen Netzwerk von Firmen in Flensburg und Umgebung. Das dazugehörige Technologiezentrum unterstützt und berät seit 25 Jahren erfolgreich junge Firmen in ihren Anfängen. Die bereitgestellten Räumlichkeiten bilden dabei einen wichtigen Grundstein für die Firmengründung und bieten die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten sowie Erfahrenen Unternehmen auszutauschen.

Zeitgleich mit unserem ersten Post stellen wir euch unser neues Logo vor und bedanken uns herzlich bei Björn Bürke von Style-Inc New Media für die kreative Unterstützung.

Habt ihr interessante Inhalte oder spannende Stories, die wir unbedingt teilen sollen?

Dann meldet euch einfach per Mail unter redaktion@startup-flensburg.de.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch!

Caro & Franzi

Angesehen von 456