“Ein Markenschutz ist immer dann wichtig, wenn ich gerade sonst keine Schutzmöglichkeiten habe und darauf angewiesen bin, dass mein Produkt unter einem bestimmten Namen bekannt wird. Dann ist eine Marke sehr sinnvoll, denn die Marke führt dazu, dass ich das alleinige Recht an diesem Namen bekomme. Man sollte die Marke anmelden, bevor man richtig mit dem Geschäft loslegt.”, so Dr. Frank Markus Döring von Jensen Emmerich. Er erzählt euch in unserem heutigen Basic-Beitrag Wissenswertes zum Thema “Markenschutz”.


Über den Experten

Dr. Frank Markus Döring ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz bei der Kanzlei Jensen Emmerich in Flensburg. Sein Tätigkeitsbereich umfasst Schutzrechte, wie Patente, Marken und Design.

Weitere Informationen zu Dr. Frank Markus Döring und der Kanzlei Jensen Emmerich findet ihr unter: http://www.jensen-emmerich-flensburg.de/


Schreibt uns gerne, wenn auch ihr ein Teil unseres StartUp Basics werden möchtet und diskutiert Themen rund um die StartUp-Szene in unserer Facebookgruppe!

Teilen:
  • 432
  • 0