Gründungsgeschichte

Nach Beendigung des Studiums in Dänemark war Heidi Projektmitarbeiterin der IHK Flensburg in einem von der EU geförderten Projekt „Deutsch-Dänisches Regionalmanagement”. Ziel: Förderung der deutsch-dänischen Wirtschaft in der Grenzregion.

Anschließend war Heidi als Centermanagerin eines deutsch-dänischen Kompetenzzentrums für das Marketing und die Etablierungsbetreuung skandinavischer Unternehmen in Deutschland verantwortlich.

Bereits in der Studienzeit, begann Heidi im Nebengewerbe Dänischunterricht für die Mitarbeiter deutscher Unternehmen im Flensburger Raum zu geben. Dabei sollte es nicht bleiben. Heidi bekam Anfragen auch im Bereich Marketing und fand Gefallen an den Freiheiten der selbständigen Arbeit. Im Februar 2016 entschied Heidi sich ganz auf eigene Füße zu stellen und mit ihrem Wissen die dänischen und deutschen Unternehmen noch gezielter bei ihrem Weg auf den jeweils anderen Markt zu unterstützen. Aber genauso auch als Ansprechpartner für jedermann da zu sein, der eine übersichtliche Internetpräsenz oder Vermarktungsunterstützung benötigt, um in seiner Region auf sich aufmerksam zu machen.

So entstand die Idee bicome | BILINGUAL COMMUNICATION & MARKETING.


 Produktportfolio

KOMMUNIKATION

  • Texterstellung Deutsch & Dänisch
  • Sprachunterricht für Unternehmen Deutsch-Dänisch

MARKETING

  • Social Media Marketing (Facebook, Google, LinkedIn etc.)
  • Webdesign (Erstellung Ihrer persönlichen Internetseite)
  • Content Marketing (Texte, mit denen Sie Ihre Zielgruppe erreichen)
  • Printprodukte (Geschäftsausstattung von Visitenkarte über Briefpapier bis zum Flyer)

DEUTSCH-DÄNISCH

  • Markterweiterung
  • Interkulturelles Training

Short-Interview mit StartUp Flensburg