Gründungsgeschichte

Gegründet im Jahr 2015 von zwei Informatikstudenten, die gute persönliche Kontakte in die Baubranche hatten. Die Idee kam aus dem Bedarf im Baugewerbe. Dabei waren die Entwicklungspartner Johannssen Straßen-, Hoch- & Tiefbau GmbH und Horst Dieter Autzen GmbH. Seit Ende 2016 wurden alle Papierstundenzettel der oben genannten Unternehmen durch iPads oder Handy ersetzt. Derzeit befindet sich Lohneo in der Wachstumsphase


 Produktportfolio

  • Produkt LOHNEO
    • Cloud-basierte Software
    • Vorplanung von Mitarbeitern
    • Verwaltung von Mitarbeitern und Projekten
    • Einfache Zeiterfassung auf gängigen mobilen Geräten und im Web
    • Schnelle Integration mit Lohnsoftware z.B. DATEV, Sage, Bau SU
    • Automatische Lohnarten Erkennung
    • Empfehlungsmodul durch Machine Learning
  • Helfen dem Baugewerbe mit dem Schritt in die Digitalisierung
  • Derzeit messbar bis zu 75% Zeitersparnis bei der Vorplanung, Registrierung und Abrechnung von Arbeitsstunden