Gründungsgeschichte

Sebastian Müller, Simon Hansen und Phil-Bastian Berndt haben sich im Studium der Angewandten Informatik an der HS Flensburg kennengelernt. Nach dem gemeinsamen Bachelorabschluss gründeten sie im Oktober 2015 Sourceboat (Hansen, Müller, Berndt) GbR. Am Anfang waren sie noch neben dem Studium und anderen Jobs bei Sourceboat tätig. Mittlerweile sind alle drei Vollzeit bei Sourceboat eingestiegen. Im Juli 2016 folgte dann der Umzug in das erste eigene Büro im Technologiezentrum. Derzeit befindet sich Sourceboat in der Umfirmierung zur Sourceboat GmbH & Co. KG. Der nächste geplante Meilenstein ist der erste Mitarbeiter.


Produktportfolio

  •      Wir entwickeln individuelle Software
  •      Konzeption, Neuentwicklung und Weiterentwicklung von Web-und App-Projekten
  •      Entwicklung eigener Software as a Service Produkte

 


Short-Interview mit StartUp Flensburg