Gründungsgeschichte

Schon zu seinen Zeiten bei der IT-Power GmbH (ehemalige Stadtwerke Flensburg IT-Consulting Tochter) hat sich Alexander Gedanken über Online Marketing und die Region Schleswig-Flensburg gemacht.

Nach seiner Analyse konnte er feststellen, dass bei uns in der Region zwar vereinzelt die Themen Online Marketing oder Stadtmarketing vorzufinden sind, jedoch kein Angebot vorhanden war, das sich speziell an die Unternehmer der Region richtet.

Das Angebot von Unser Flensburg spricht alle Unternehmer aus der Region an und ist für fast alle Branchen geeignet.


Produktportfolio

Unser Flensburg ist für Unternehmer aus der Region der Online Marketing Partner aus Flensburg.

Es ist ein Online-Marktplatz mit Zukunft und eine Kommunikationsplattform zwischen dem Kunden und dem Unternehmer.

Das Internet ist schon seit langer Zeit ein wichtiger Informationskanal und wird seit einigen Jahren auch zunehmend für Online-Käufe genutzt. Unser Flensburg präsentiert die lokalen Unternehmer auf einem gemeinsamen Online-Marktplatz. Dieser Marktplatz wird über ein Social Network mit den potenziellen Endkunden vernetzt und dient als neue Marke des lokalen Handelns der Flensburger im Internet. Dieser erweiterte Vertriebskanal eröffnet neue Formen der Kommunikation im Internet und bietet somit für viele Händler die Chance, Zusatzumsätze zu generieren und alle Zielgruppen anzusprechen.

Unterschätzte Chance – Werbung durch Social Media!

Immer mehr Unternehmen nutzen Social Media, um Kunden zu gewinnen. Doch der Flensburger Unternehmer hält sich bisher zurück. Dabei hätte die Branche mit Facebook und Co. eine Reihe interessanter Möglichkeiten, den Kunden verstärkt in den Mittelpunkt zu rücken. Mit Unser Flensburg bieten wir dem Kunden die Möglichkeit, zum Beispiel über Twitter aktuelle Angebote des Geschäftes des Unternehmers schnell einsehen zu können. Dadurch profitiert der Einzelhändler doppelt, indem er neue potenzielle Kunden gewinnt und zusätzlich niedrige Werbekosten erzielt.

Unser Flensburg – Der neue Imageträger des Flensburger Dienstleisters, Handwerkers und Einzelhandels

Es kann durch Unser Flensburg die eigene Marke sowie das Image verstärkt werden. Ein gefestigter Markenname kann die Einstellung und das Verhalten des Kunden des Unternehmers steuern und somit hohe Erlöse – sowohl monetär als auch emotional –  erzielen und eine gesteigerte Kundenzufriedenheit erreichen. Unser Flensburg soll Kaufimpulse auslösen, somit Zusatzumsätze generieren und neue/alle Zielgruppen erreichen.


Short-Interview mit StartUp Flensburg